"Anterrabae Memorial" Miniatur Bullterrier
"Anterrabae Memorial" Miniatur Bullterrier

04.Oktober 2020

 

.....und weiter geht´s. Nachdem Corona uns - wie so viele andere auch - ausgebremst hat und die Frühjahrsprüfung der OG Nürnberg-Altenfurt aus "Infektionsschutzgründen" ausgefallen ist, konnte Mithras seine IGP 3 nun erst im Herbst ablegen. Mit 99-88-94 Punkten blieb er zwar in Abteilung B mit 88 Punkten  deutlich unter den Erwartungen zurück, aber wenn man 3x beim Rücksprung die Meterhürde umreißt, bleibt halt nicht mehr übrig. Trotzdem hat er es mit grade mal 3 Jahren und 2 Monaten doch ganz gut gemacht. Und hat sich glücklicherweise an der Meterhürde nicht verletzt.

24. November 2019

... und weil es so schön war, legt Mithras erfolgreich die IGP2 ab ... auf fremden Platz mit gerde mal 2 Jahren und 3 Monaten. Sehr schön hat er auf der Fährte gearbeitet und das Team Meike/Mithras wurde mit 99 Punkten belohnt. In der Unterordnung einen kleinen Moment unaufmerksam und das Sitz wurde zum Steh :-( wie immer traumhafte Einzelübungen und ein sensationelles Voraus und insgesamt waren es am Schluß 90 Punkte. Auch im Schutzdienst ein SG mit 90 Punkten. Gesamt 279 Punkte und ein hohes SG. Jetzt kommt die "Winterpause" und es hat viel Zeit, an den Kleinigkeiten zu feilen. 

03. Oktober 2019

Mithras, unser "Fremdrassiger", macht heute - äußerst erfolgreich - seine IGP1!

Gut vorgelegt hat er in der Abteilung A: 99,5 - aufgerundet 100 Punke. Ein toller Start und wir haben viel trainiert, es hat sich ausgezahlt. In Abteilung B (der Unterordnung) besticht er durch viel Trieb und eine unglaubliche Geschwindigkeit. Das Hightlight lt. LR Karl Deisenroth, die letzte Übung "Voraus mit Ablegen", bei der das Platzkommando wirklich ein Stemmen gegen das Laufen war und eine blitzartige Ablage, wow! Mit 95 Punkten wurde die Arbeit belohnt, viel gab es nicht abzuziehen, am Teuersten das Aufsetzen auf der Hürde, weil er sich beim Rücksprung verschätzt hatte. Auch im Schutzdienst wußte er durch enges Stellen und Bewachen, tolle Führigkeit und sattes, energisches Griffverhalten zu gefallen, 94 Punkte waren es am Ende! Also ein Gesamt-Vorzüglich (100/95/94) mit 289 Punkten, Tagessieger mit bester Unterordnung und bestem Schutzdienst der gesamten Prüfung. Toller Hund, tolle Führerin und natürlich ein toller Fanclub, der die Daumen gedrückt hat!!

 

22.April 2019

Pandi besteht die IBGH1!!

November 2018

Nachdem Eboli und Panda ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt haben, hat nun auch unser "Belgian Tigers Malinoid Mithras" mit 15 Monaten seine BH/VT problemlos bestanden. Unser Trio geht  jetzt in die verdiente Winterpause, naja, Mithras lernt jetzt das Apportieren, da ist jetzt im Winter genügend Zeit ... Stillstand gibt's ja nicht wirklich im Hundesport.

30.09.2018 Prüfungstag für Eboli und Panda

Der Sommer war zwar heiß, aber Eboli und Panda waren aktiv (mit Meike) ...und am 30.09.2018 unter Leistungsrichter Egon Gutknecht war es dann so weit: Panda AM Parole d'honeur besteht die BH/VT und Eboli Rebel Spirit Ginger Eboli die Begleithundprüfung 3. Jetzt lassen wir es ruhiger angehen und genießen die wunderschönen letzten Herbsttage ...

Unser R-Wurf ist ausgezogen!  WT 02.06.2018

Wer ist hier der Chef und gibt den Ton an???

06.06.2018 Panda und der Kronprinz

AM Que Sera ... 

02.04.2018 Rebel Spirit Ginger Eboli ...

... setzt ihre Leistungskarriere fort ... mehr

02.02.2018   AM Narcotic (Hugo) ...

Völlig überraschend, 2 Tage vor seinem 15. Geburtstag ... 

11.11.2017 World Dog Show

 ... wir waren in Leipzig dabei ...   und können wieder einmal stolz auf unsere Hunde sein!

In einer wirklich starken Offenen Klasse mit 17 gemeldeten Hündinnen belegt unsere Panda (AM Parole d'honeur) einen phantastischen 2. Platz!!!

 

Que Sera, der Jungspund, zeigt ihre Klasse ebenfalls und erreicht ein Vorzüglich bei 33 gemeldeten Hunden! Ein toller Start in ihre Ausstellungslaufbahn!

30.09.2017

Unser Rudel hat Verstärkung erhalten!

We proudly present 

 

"Belgian Tigers Malinoid Mithras"

Zucht mit Verstand - Aufzucht mit Herz

"Anterrabae Memorial" Miniatur Bullterrier

Silke Kolb &

Dr. Meike Walter
Pattenhofener Str. 40
90592 Schwarzenbruck

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

+49 9183 3779

Sie erreichen uns auch mobil  0174 9156 347

Schreiben Sie uns eine Email 

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}