"Anterrabae Memorial" Miniatur Bullterrier
"Anterrabae Memorial" Miniatur Bullterrier

Belgian Tigers Malinoid Mithras

V: "Malinoid Attack" - M: "Belgian Tigers Haidee"

Züchter: Heike Johannsen

Wurftag: 05.08.2017

Gesundheit: SDCA1 TT frei 

AKZ: BH/VT (Nov2018), IGP1 (Okt 2019 289 P.)

3. Oktober 2019

Mithras, unser "Fremdrassiger", macht heute - äußersterfolgreich - seine IGP1!

Gut vorgelegt hat er in der Abteilung A: 99,5 - aufgerundet 100 Punke. Ein toller Start und wir haben viel trainiert, es hat sich ausgezahlt. In Abteilung B (der Unterordnung) besticht er durch viel Trieb und eine unglaubliche Geschwindigkeit. Das Hightlight lt. LR Karl Deisenroth, die letzte Übung "Voraus mit Ablegen", bei der das Platzkommando wirklich ein Stemmen gegen das Laufen war und eine blitzartige Ablage, wow! Mit 95 Punkten wurde die Arbeit belohnt, viel gab es nicht abzuziehen, am Teuersten das Aufsetzen auf der Hürde, weil er sich beim Rücksprung verschätzt hatte. Auch im Schutzdienst wußte er durch enges Stellen und Bewachen, tolle Führigkeit und sattes, energisches Griffverhalten zu gefallen, 94 Punkte waren es am Ende! Also ein Gesamt-Vorzüglich (100/95/94) mit 289 Punkten, Tagessieger mit bester Unterordnung und bestem Schutzdienst der gesamten Prüfung. Toller Hund, tolle Führerin und natürlich ein toller Fanclub, der die Daumen gedrückt hat!!

Unser Mithras ist ja ein ganz kluger und intelligenter kleiner Kerl. Immer bereit zu arbeiten, dabei folgsam und aufmerksam ... unglaublich und keine leichte Umstellung von den dagegen wirklich etwas einfacher strukturierten ;-) Minibullis, die nichts desto trotz einen guten Job machen.

Und so hat Mithras dann auch noch mit gerade 15 Monaten die BH/VT am 18.11.2018 in der SV OG Neumarkt-Mooswiese unter LR Horst Kaim bestanden. 

Und schon am Sonntagabend nach bestandener BH ging's weiter mit den ersten Übungen zum Apportieren: Interesse am Holz, Halten lernen ... auch da macht er begeistert mit. Toller kleiner Mali!

Die Qual der Wahl ... wer soll's denn nun werden ...

 

es wurde der Linke :-)

Meike hat ihren Wunsch wahrgemacht und Mithras ist am 30.09.2017 bei uns eingezogen. 

Hundesport mit dieser intelligenten, sensiblen Rasse ... diese Herausforderung möchte sie annehmen und freut sich auf seine Ausbildung. 

Er ist ein unkomplizierter Rüde, der sich einfach mit ins Rudel einfügt :-)

Bei den ersten Beißspielen zeigt er bereits einen festen, ruhigen Griff und lernt wahnsinnig schnell. Das ist mal eine Umstellung vom Minibulli auf den Mali.

 

Wir berichten weiter  ...

Zucht mit Verstand - Aufzucht mit Herz

"Anterrabae Memorial" Miniatur Bullterrier

Silke Kolb &

Dr. Meike Walter
Pattenhofener Str. 40
90592 Schwarzenbruck

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

+49 9183 3779

Sie erreichen uns auch mobil  0174 9156 347

Schreiben Sie uns eine Email 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}